Frederickesn

Freizeitangebote in Newport, Rhode Island Newport Art Museum

Freizeitangebote in Newport, Rhode Island Newport Art Museum (Sehenswürdigkeiten)

Das Newport Art Museum in Newport, Rhode Island, möchte eine Leidenschaft für die Kunst in Menschen aus allen Hintergründen zu inspirieren. Besucher jeden Alters werden die vielfältigen Ausstellungen, Sammlungen sowie das Bildungs- und Kulturprogramm, das das Newport Art Museum das ganze Jahr über zu bieten hat, genießen.

Geschichte:

Das Newport Art Museum wurde 1912 gegründet und ist derzeit eines der ältesten kontinuierlich betriebenen Museen seiner Art in den Vereinigten Staaten. Der Kunstverein von Newport wurde von einer Gruppe gleichgesinnter Künstler gegründet, um das Interesse der Bürger von Newport an künstlerischen Bemühungen zu fördern. Die erste Ausstellung fand im Juni 1912 statt, und 1913 kam eine Kunstschule hinzu, so dass die Mitglieder der Gemeinschaft Kunstunterricht nehmen konnten.

Das Museum wurde 1916 offiziell in das John NA Griswold House verlegt. Derzeit hat das Museum drei Gebäude auf seinem Campus, darunter das Minnie und Jimmy Coleman Center für Creative Studies, das Gilbert S. Kahn Building und die Cushing Gallery, in Ehre des Künstlers Howard Gardiner Cushing, eines der frühen Mitglieder des Kunstvereins von Newport.

Das Museum ist von der American Association of Museums akkreditiert und damit ein stolzer Teil der 6% der Elite-Museen, die diese Ehre verdient haben.

Ständige Sammlung:

Die ständige Sammlung des Museums umfasst mehr als 2.300 Werke amerikanischer Kunst aus dem 19. Jahrhundertth Jahrhundert bis heute. Die Sammlung betont die Rolle, die Newport und New England Künstler bei der Entwicklung der amerikanischen Kunst spielten.

Arbeiten auf Papier umfassen Stücke von Künstlern wie Willian Trost Richards, Fitz Henry Lane und George Bellows. Impressionistische Newport-Künstler wie Howard Gardiner Cushing und Helena Sturtevant sind ebenfalls gut im Museum vertreten.

Zeitgenössische Künstler, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, sind eine ständig wachsende Präsenz im Museum. Künstler wie Dale Chihuly, Hugh Townly, Aaron Siskind, James Baker, Joseph Norman und Rita Rogers haben ihre Arbeiten zu sehen.

Sonderausstellungen werden oft aus der ständigen Sammlung organisiert, um neue Themen und Stile anzubieten, die die Besucher unterhalten und die Bildung fördern. Das Museum bietet weiterhin hochwertige Ausstellungen und Bildungsprogramme, um individuelles Wachstum und Lernen zu fördern.

Aktuelle Exponate:

Kate Blacklock: Genau betrachten, was nicht da ist Diese Ausstellung zeigte eine fortlaufende Reihe von Werken der Künstlerin Kate Blacklock, darunter Ölgemälde, Fotografien und 3D-gedruckte Keramik. Die Ausstellung war bis zum 7. Mai 2017 in der Galerie Ilgenfritz zu sehen.

Letzte Akquisitionen Diese Ausstellung zeigte die jüngsten Erwerbungen des Museums durch zeitgenössische und 19thamerikanische Künstler wie Jesse Burke, Nicole Chesney, Kathie Flörsheim, Nicholas Mele und Mary Dondero. Diese Ausstellung wurde bis zum 7. Mai 2017 auf dem Griswold Building Hallway gezeigt.


Vorwärts schauen und zurück schauen Diese Ausstellung zeigt die beiden Hauptwerke von Jay Lacouture, Professor für Kunst an der Salve Regina University. Seine Arbeit erforscht das Teekannenidiom und reflektiert seine Erfahrungen, als er China besuchte. Diese Ausstellung ist bis zum 14. Mai 2017 in der Wright Gallery zu sehen.

Newport Annual: Jurierte Ausstellung der Mitglieder 2017 Diese Ausstellung wird jährlich veranstaltet und zeigt die Top-Talente der Region. Die Ausstellung ist eine perfekte Mischung aus vielseitigen und leidenschaftlichen Stücken von aufstrebenden Künstlern und ist bis zum 21. Mai 2017 zu sehen.



Programme:

Das Museum bietet eine große Auswahl an pädagogischen Kunstprogrammen für Besucher und Community-Mitglieder jeden Alters an. Es gibt Erwachsenen-Klassen, die sich auf Zeichnung, Druckgrafik, Keramik und Skulptur, Malerei, Fotografie, Schmuck und Textilien konzentrieren.

Das Museum veranstaltet Workshops für die Gäste, darunter ein Farbcamp für Erwachsene, ein Lehmzimmer mit Mama-Workshop für Kinder, um Zeit mit ihren Müttern zu verbringen, und sogar Fotografie. Gastkünstler werden auch Workshops veranstalten; Einige dieser Künstler sind Ron Cowie, Kathleen Conover, Henry Horenstein und Jason Evans.

Zurück zu: Die besten Aktivitäten in Newport, Rhode Island

Das Newport Art Museum, 76 Bellevue Avenue, Newport, RI 02840, Telefon: 401-848-8200