Frederickesn

Phoenix Kunstmuseum in Phoenix, Arizona

Phoenix Kunstmuseum in Phoenix, Arizona (Sehenswürdigkeiten)

Das Phoenix Art Museum, das 1959 gegründet wurde, bietet sowohl der lokalen Gemeinschaft als auch Besuchern aus aller Welt durch eine ausgezeichnete Kunstsammlung und verschiedene Ausstellungen und Veranstaltungen das ganze Jahr hindurch Zugang zu Kunst. Das Phoenix Art Museum ist das größte Kunstmuseum im Südwesten und beherbergt eine Sammlung von Kunst aus aller Welt, darunter amerikanische, asiatische, europäische und lateinamerikanische Kunst sowie zeitgenössische, moderne, Fotografie und Mode.

Das Museum beherbergt eine Vielzahl von ganzjährig stattfindenden Kunstveranstaltungen wie Festivals, Live-Shows und Performances, unabhängige Kunstfilme und Bildungsprogramme für Studenten und Erwachsene. Das Phoenix Art Museum kann auch für private Veranstaltungen und besondere Feierlichkeiten gemietet werden, die im Restaurant des Museums, der Palette oder im wunderschön gestalteten Dorrance Sculpture Garden genossen werden können. Weiter lesen: Beste Dinge in Phoenix, Arizona.


Das Phoenix Art Museum beherbergt eine Sammlung von Kunst aus der ganzen Welt, darunter amerikanische, westliche amerikanische, asiatische, europäische und lateinamerikanische Kunst, sowie zeitgenössische, moderne, Fotografie und Mode.

Die amerikanische Sammlung zeichnet die Entwicklung der amerikanischen Kunsttraditionen vom späten 18. Jahrhundert bis zum frühen 20. Jahrhundert nach und reflektiert den Einfluss des Naturalismus aus den europäischen Kunsttraditionen. Die Arbeiten reichen von der frühen Porträt- und Landschaftsmalerei im 19. Jahrhundert bis zu den immer populärer werdenden Genreszenen und den akademischen Traditionen der Malerei der großen Gesellschaft. Zu den Künstlern, die in der Sammlung vertreten sind, gehören Winslow Homer, William Merritt Chase, Fitz Henry Lane, Sanford Robinson Gifford, Robert Henri, Gilbert Stuart und John Singleton Copley.

Ein bedeutender Teil der Sammlung des Museums ist die westliche Sammlung und die Kunst des amerikanischen Westens, die verschiedene Interpretationen der Region von aktuellen Künstlern und denen der Vergangenheit bietet. Die Sammlung umfasst eine Reihe von Themen in allen Arten von Stilen von abstrakten Kompositionen bis hin zu sehr detaillierten Bildern, und umfasst Werke von Forscherkünstlern aus dem frühen 19. Jahrhundert, Mitglieder der Taos-Schule des frühen 20. Jahrhunderts und frühe westliche Modernisten aus New Mexico. Zu den Künstlern gehören Albert Bierstadt, Georgia O'Keeffe, Ernest Blumenschein, Chuck Forsman, Ernest Martin Hennings und Paul Pletka.

Die asiatische Sammlung, die in den Galerien der Art of Asia beheimatet ist, konzentriert sich auf die einzigartigen Qualitäten der Künste verschiedener asiatischer Kulturen, einschließlich China, Indien, Japan, Nepal, Tibet, Sri Lanka und Java. Die Sammlung umfasst eine japanische Tokonoma-Nische und Samurai-Rüstung, atemberaubende Skulpturen aus Jade und einen chinesischen "Gelehrten-Felsen". ebenso wie interkulturelle Vergleiche zwischen asiatischen und anderen Kulturen.

Die Europäische Sammlung erforscht die Charakteristika der mitteleuropäischen Stile von der Renaissance bis zum Impressionismus durch mehr als 1.200 Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen aus dem 14. Jahrhundert. Künstler in der Sammlung gehören Giovanni Francesco Barbieri (Il Guercino), Auguste Rodin, Ferdinand-Victor-Eugene Delacroix, Marco Palmezzano, Claude Monet, Abraham Janssens und Gustave Courbet.

Die lateinamerikanische Sammlung umfasst über 500 Kunstwerke aus dem 18. bis 20. Jahrhundert und zeigt spanische Kolonialkunst wie religiöse Porträts und Gemälde, dekorative Kunst und Möbel. Die Sammlung zeigt auch außergewöhnliche Werke von mexikanischen Malern und Druckgrafen aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Mexikanische Künstler schließen Frida Kahlo, Diego Rivera, Jos ein? Guadalupe Posada, Rufino Tamayo und Alfredo Ramos Martènez, während zeitgenössische lateinamerikanische Künstler Jac Leirner, Jos? Bedia, Rivane Neuenschwander und Jes? S Rafael Soto.


Die Contemporary Collection wurde in den 1950er Jahren gegründet und umfasst Kunstwerke in einzigartigen Materialien und Medien, darunter Spiegelglas, computergesteuerte LED-Beleuchtung, Video und Keramik sowie traditionelle Gemälde, Skulpturen im Freien und großformatige Fotografien. Die Kollektion Contemporary Art enthält Werke führender Künstler, darunter Anish Kapoor, Michal Rovner, Josiah McElheny, Sol LeWitt, Julian Opie, Cornelia Parker und Donald Judd.

Weitere Phoenix-Ideen: Kurzurlaube von Phoenix, Hochzeitsorte, Hotels, Tagesausflüge von Phoenix

Die Modern Art Collection spiegelt die progressiven Kunsttrends wider, die in Europa beginnen und sich auf der ganzen Welt verbreiten. Sie zeigt Werke aus der Zeit der Jahrhundertwende mit über 2.400 Gemälden, Skulpturen und Arbeiten auf Papier. Die Sammlung beleuchtet die Entwicklungen des Post-Impressionismus, der geometrischen Abstraktion, des Surrealismus, des Regionalismus und der amerikanischen Szene sowie die frühen Phasen des Abstrakten Expressionismus und der Künstler, die von Pablo Picasso, Georgia O'Keeffe und Jean Cocteau bis Stuart Davis reichen. Milton Avery, Florine Stettheimer und Hugo Robus.

Das Zentrum für kreative Fotografie (CCP) der Universität von Arizona arbeitet mit dem Museum zusammen, um die weltberühmte Fotografie-Sammlung zu präsentieren, die mehr als 80.000 Werke von 2.000 Fotografen zeigt. In der Norton Gallery sind regelmäßig wechselnde Ausstellungen mit Künstlern wie Lola Alvarez Bravo, Louise Dahl-Wolfe, Ansel Adams, Edward Weston und Richard Avedon zu sehen.

Die Fashion-Kollektion umfasst eine Reihe von Moden aus dem 18. bis zum späten 20. Jahrhundert und umfasst mehr als 4.500 amerikanische und europäische Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires. Die Kollektion, die die wichtigsten amerikanischen Designer des 20. Jahrhunderts hervorhebt, umfasst Designer wie Claire McCardell, Galanos und Adrian sowie europäische Designer wie Chanel, Balenciaga, Dior und Yves Saint Laurent.

Das Phoenix Art Museum befindet sich in Phoenix in der Avenue Central 1625 und ist von Dienstag bis Sonntag geöffnet und montags geschlossen. Das Museum beherbergt die Lemon Art Research Library, eine nicht im Umlauf befindliche Forschungsbibliothek mit einer Sammlung von über 40.000 Büchern, Zeitschriften, Künstlerakten, die die Stärken der Kunstsammlung des Museums widerspiegeln. Die Bibliothek, die die größte spezialisierte Kunstbibliothek in der Region ist und Materialien mit Schwerpunkten in den Bereichen Asien, Lateinamerika, West-Amerika, Europa, Moderne und Zeitgenössische Kunst sowie Modedesign umfasst, ist für die Öffentlichkeit kostenlos zugänglich.

Das Museum bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, darunter das Palette Restaurant, ein zwangloses amerikanisches Restaurant, das saisonale Gerichte serviert, die lokale Bauern und Produzenten mit einer Auswahl an köstlichen Gerichten wie lokalem Fleisch, handgefertigtem Käse, Bio-Gemüse, Oliven und Boutique präsentieren Biere und Weine.

Das Museum verfügt auch über einen Museumsshop, der eine umfangreiche Auswahl an Kunstbüchern, Hausdekorationen, Schmuck, Geschenken und Kunstbüchern für Kinder zu den Sammlungen und Ausstellungen des Museums sowie Bildungs- und Handwerksarbeiten von regionalen Künstlern bietet.

Zurück zu: Unternehmungen in Arizona, Beste Unternehmungen in Phoenix

1625 N. Central Avenue Phoenix, AZ 85004-1685, Telefon: 602-257-1880